Das Ipad in der Schule

Bis vor Kurzem durfte man ein Smartphone oder ein iPad in der Schule nicht nutzen. Doch das digitale Zeitalter macht es immer mehr zu einem perfekten Lernpartner. Es gibt immer mehr Apps dich nicht nur die Schüler unterstützen, sondern auch die Lehrer, indem sie problemlos Arbeitsblätter und Aufgaben mit den Schülern teilen können. So spart die Schule auch den Weg über die gedruckte Kopie. Der Unterricht mit dem iPad gestaltet sich immer flexibler auch Klassenfahrten können ein iPad unterstützen z.b. bei einer Schnitzeljagd.

Immer mehr Schulen und Lehrer greifen inzwischen darauf zurück. Der Unterricht wird dadurch lebendiger und man kann interaktiv miteinander arbeiten. Und einzelne Apps für jedes Schulniveau zunutzen.